DoCon 2018

Für zwei Tage verwandelte sich die Eissporthalle in Dortmund in einen Treffpunkt für Fans aller Genres, denn die Star Wars Fans Dortmund e.V. richteten nun schon zum vierten Mal ihre DoCon aus. Diesmal war die Cantina Base mit einem eigenen Stand dabei und erlebte ein sehr vergnügliches Wochenende. Weiterlesen „DoCon 2018“

Kinderschützenfest

Das wir im Friedenskrug Münster unseren Stammtisch abhalten, ist ja schon bekannt, doch dieses Mal sind wir jedoch nicht zum Essen gekommen, sondern um dem Kinderschützenfest des Orts- und Schützenvereins „Münster-Gremmendorf“ eine fantasievolle Note zu verpassen. Zusammen mit unseren Freunden der Jawa Adventures bereiteten wir den anwesenden Kindern einen schönen Nachmittag, im Zuge dessen auch das neue Kinderkönigspaar ermittelt wurde. Bei strahlenden Wetter beeindruckte uns die Ausdauer der Kinder, mit der sie den Vogel am Schießstand auf’s Korn nahmen.
Wir bedanken uns beim Team des Friedenskruges für die freundliche Umgebung und den Jawa Adventures für die lustige Begleitung.

Der Galaktische Tag im Allwetterzoo Münster

So jetzt ist soweit…….unser erstes Groß-Event in Kooperation mit dem Allwetterzoo Münster findet am 05.05.2018 statt.

Wir werden den ganzen Tag im Allwetterzoo Münster mit Charakteren aus dem Star Wars Universum unterwegs sein.

Aber nicht nur Kostüme stehen im Mittelpunkt, auch ein super Rahmenprogramm mit Lichtschwert-Schule, Zoo-Rallye und Kinderschminken wird von unseren Mitglieder aus der Cantina Base auf die Beine gestellt. Der Zoo bietet passend zu diesem Thementag interessante Führungen zum Thema „Tarnen und Warnen“ und „Waffen der Tiere“ an.

Du möchtest eine tolle Erinnerung an diesen Tag? – Dann lasst euch vor unserer Fotowand fotografieren!

Das Besondere an diesem Tag ist, dass uns Cosplayer aus fast ganz Deutschland besuchen werden und diesen Tag hoffentlich zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wir freuen uns, dass wir erstmalig auf einem Event unsere Freunde der W.E.G begrüßen dürfen und auch Imperathomas unterstützt uns.

Der Zoo selber rechnet mit mehreren tausend Besuchern ….also sei einer davon.

Wir freuen uns euch an unserem Stand zu treffen!

Eure Cantina-Base

 

Nicht nur Troops und Stammtisch

Wir sind nicht nur auf Kostüm Events (Troops) oder beim Stammtisch aktiv. Momentan läuft sehr viel im Hintergrund, was uns als Cantina Base noch einen Schritt weiter nach vorn bringt.

Zum einem arbeiten momentan Nick, Sebi und Tuschi an unserem eventuellen festen Raum für den Stammtisch im Roadhouse, was Licht und Bestuhlung angeht.Da muss noch Licht verlegt werden und das Ganze nett hergerichtet werden.

Weiterlesen „Nicht nur Troops und Stammtisch“

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑