Wenn man Samstagmorgen aus dem Auto steigt und auf einen Klemmbaustein tritt, dann kann man das vergangene Wochenende nur in Velen gelandet sein. Die IDS Brickworld hat, nach zwei Jahren, wieder ihre Tore für die Bausteinbegeisterten geöffnet. Etliche Designer haben ihre Modelle und Dioramen mitgebracht und die Besucher in die fantasievolle Welt der kleinen Bausteine entführt. Wir haben es uns dann natürlich nicht nehmen lassen auch unseren Stand aufzubauen. Mehrere hundert Besucher durften auch wir an unserem Stand begrüßen und standen natürlich für Fotos bereit.

In der Ausstellungshalle reihte sich dann ein Diorama an das Andere. Von mehreren, toll inszinierten Star Wars Szenerien, über das gallische Dorf von Asterix und Obelix, sowie den Geldspeicher von Entenhausen, bis hin zu Szenen aus dem Jurassic Franchise war für jeden etwas dabei. Auch beeindruckend waren die Ritterburgen und Szenen aus dem 17. Jahrhundert bis zu Darstellungen von aktuellen Städten im kleinen Maßstab. Besonders auffällig war das, über zwei Meter hohe Senatsgebäude von Coruscant.

Wir bedanken uns an diesem Punkt recht herzlich bei dem Team der IDS Brickworld, dass wir die Möglichkeit hatten uns auf ihrer Ausstellung zu präsentieren. Ein besonderer Dank geht auf an das Team vom Outpost, die uns am Samstag unterstützt haben und natürlich auch an die 501st für die gute Nachbarschaft.

Weitere Fotos, die wir bei diesem Event gemacht haben, könnt ihr die Tage auf unserer Facebookseite sehen.