Am ersten Wochenende im Oktober stand die Domstadt Köln im Zeichen von Gut gegen Böse. Die HeroesXP feierte ihr Debüt. Wenn schon nach Superhelden gerufen wird, dann muss natürlich auch die Cantina Base kommen. Als einzige Star Wars Fangruppe durften wir unseren Stand zwischen Geisterjägern und Transformern errichten. Auf über 3500m² gab es alles, was das Superhelden- und Schurkenherz erfreute. Von Stargästen, wie die Synchronsprecher von Bugs Bunny, Spongebob, Nick Fury u.v.m. über Spielstationen zum ausdauernden Zocken bis hin zu Workshops z.B. wie man seinen Zauberstab baut.

Unser Stand war viel besucht. Gefühlt die ganze Star Wars-Welt hatten wir zu Gast. Aber dennoch hatten wir genug Zeit unsere Standnachbarn zu besuchen und Kontakte zu knüpfen. Besonders die Artist Alley konnte einige von uns verzaubern. Von Gezeichnetem über Handwerkliches bis hin zur Tattookunst war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach zwei langen und anstrengenden Tagen geht auch jede Convention mal zu Ende. Wir bedanken uns beim Team der HeroesXP für die Möglichkeit uns bei ihnen präsentieren zu dürfen und freuen uns schon auf das nächste Mal. (Fotos im Beitrag von Frank S. und Joh.; weitere Fotos folgen auf unserer Facebookseite.)