(Natürlich ist es keine Rache, aber so lautet nun mal der Filmtitel)

Wie kann man den 1. Advent besser feiern, als zur Comic Con zu gehen? Aus der ganzen Galaxis sind sie gekommen. Wir haben mit unseren Freunden, dem German Pink Force e.V., die dieses Mal in weihnachtlicher Besetzung unterwegs waren, den Star Wars Bereich abgedeckt. Von Marvel über den wilden Westen bis zu den Ghostbusters war für jeden Fan etwas dabei. Auch für uns war es schön, neue Gruppen kennenzulernen. Eine davon waren die RADnecks, eine Fallout-Cosplaytruppe.

Da es nicht unsere erste Comic Con war, haben wir auch diesmal viele Bekannte der letzten Events wieder getroffen. Ein besonderes Erlebnis war das Treffen mit unserem jüngsten Fan: Noch nicht einmal ein Jahr alt, aber schon begeistert von Lichtschwertern! Da haben die Eltern alles richtig gemacht. Aber das Highlight war natürlich das Kuscheln mit unserem Wookiee. Der Wookiee wäre fast direkt mit in die Tasche gelandet fürs Zuhause. Aber das hätten bestimmt die anderen Besucher nicht zugelassen. Alle zwei Meter war er ein willkommenes Fotomotiv

Unsere neuen Mitglieder von unserem Charity Außenposten, Outpost 21, waren ebenfalls mit von der Partie. Sie haben fleißig dem Weihnachtsmann und seiner Weihnachtsfrau von der German Pink Force ausgeholfen, die mit ihrer Tombola Spenden gesammelt haben. Der komplette Erlös geht hierbei an schwerst- und krebskranke Kinder.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von uns, dass wir unsere Cantina Base auch ein drittes Mal auf der German Comic Con präsentieren durften und natürlich an die anderen Cosplaygruppen, die die zwei Tage mit uns verbracht haben.

Mehr Bilder gibt es auf unserer Facebookseite.