Gerade einmal drei Wochen ist das Jahr nun alt, schon sind wir wieder auf Achse. Dieses Mal entführt unser Außenposten uns nach Ostwestfalen. Genauer gesagt zu den „Lipper Modellbau Tagen“. Eine Messe, bei der wir uns ganz groß vorkommen.

Mit uns waren auch tausende von Besuchern vor Ort, um die liebevoll gestalteten Dioramen und Gefährte zu bewundern. Bewundert wurden auch wir. Bei unzähligen Fotos kamen wir mit großen und kleinen Fans ins Gespräch. Ein besonderes Highlight für uns war der Stand des R2 Builder Club, einem Verein, der sichdem Bau von Droiden verschrieben hat. Sie hatten nicht nur die beliebten Roboter aus dem Star Wars-Universum vor Ort. Auch konnten wir ins Zwiegespräch mit Wall-e gehen, den wir am liebsten mitgenommen hätten. An die Truppe geht auch unser besonderer Dank dafür, dass sie uns mit der Reparatur eines unserer Cosplays geholfen haben. Vielleicht sehen wir sie ja wieder bei unserem galaktischen Wochenende. Direkt gegenüber haben wir auch eine neue Truppe kennengelernt. Die Ghostbusters – German Division. Ich glaube, wir werden uns noch öfter in nächster Zeit begegnen. 

 

Aber nicht nur die „Lipper Modellbau Tage“ haben wir unsicher gemacht. In dem Hallenabschnitt nebenan war auch zeitgleich die Fahrradmesse „Faszination Fahrrad“ und die „Sinneszauber“-Messe. Diese hat auf jeden Fall unsere Sinne bezaubert. Von festen und flüssigen Genüssen über Kunst bis hin zu handwerklichen Schmuckstücken war für jeden etwas dabei. Für viele Standbetreiber waren wir dann zusätzlich noch ein Genuss für die Augen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern vom Outpost für die Möglichkeit, in fernen Gefilden zu flanieren, und natürlich dem Team der Messe Ostwestfalen, dass wir uns hier präsentieren konnten. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.