Unter diesem Motto hat die Galactic Academy ins LWL Freilichtmuseum Hagen eingeladen. Zur diesem ersten Großevent, in historischer Kulisse, der Galactic Academy kamen natürlich galaktische und intergalaktische Freunde aus ganz Deutschland. Da darf natürlich die Cantina nicht fehlen. Bei schönstem Sommerwetter hieß es bei uns wieder: Stand und Fotowand aufbauen. Neben unserem guten Freund und auch Cantina Mitglied „Black-Knight-Rider“ haben wir unseren reichlich bemessenen Platz bezogen und waren bereit für die Besuchermassen. Diese kamen dann auch schon bald. Auch dieses Mal konnten wieder Groß und Klein wieder an unseren Stand locken und begeistern.

Aber nicht nur unser Stand hat die Leute angezogen. Auf dem ganzen Gelände waren Fangruppen und Aussteller verteilt. Viele kannten wir schon von unserem galaktischen Wochenende. Natürlich die Galactic Academy, die uns bei unserer Kids Area unterstützt haben. Auch die 501st und die Rebel Legion waren wieder dabei und die Lichtschwertkünstler der Knights of Retribution haben wir wieder getroffen. Auch die Freunde vom Konkurrenzfandom, die USS Vision, durften wir bei uns am Stand begrüßen und natürlich auch der Outpost 21, mit dem wir schon so manche Schlacht geschlagen haben. Wenn Kinder kommen darf natürlich Pink nicht fehlen. Toll, dass wir die Pink Force wiedergesehen haben. Und natürlich die Star Wars Fans Dortmund. Wir freuen uns schon auf ihr Event, die DoCon, am 1. und 2. Juli in Dortmund. Auch immer faszinierend sind die LEGO Kreationen der Klemmbausteinkünstler. Diesmal waren es einige. Das würde den Rahmen sprengen sie hier aufzuzählen. Wir haben euch gesehen und wir lieben, was ihr macht. Und zu guter Letzt haben die No Ghost Germany die Veranstaltung geistfrei gehalten. Wir haben aber auch viele, neue Gruppen und Akteure gesehen. Vielleicht können wir die einen oder anderen für das galaktische Wochenende gewinnen.

Am Ende wollen wir uns nochmal bei den Veranstaltern des Events, dem LWL Freilichtmuseum Hagen und der Galactic Academy bedanken. Ein besonderer Dank geht an unseren Sven, der diesmal auf der Seite des Veranstalters ein toller Kontaktmann war. Das Team der Cantina dankt natürlich auch Matthias und Tanja für die komplette Organisation und den Transport unseres Standes. Und ein besonderer Dank geht an Gisbert und sein Fotopoint-Team, die jedes Mal die große Leinwand aufbauen, die alle Besucher sehr begeistert.

Jetzt wird sich erstmal abgekühlt. Möge die Macht mit euch sein.

NACHTRAG: Nach Redaktionsschluss wurde uns mitgeteilt, dass über 4000€ an Spenden zusammengekommen sind. Diese gehen, laut der Galactic Academy, an die deutschen Kinderhospitzdienste. Diese Summe soll reichen, dass eine Familie ein ganzes Jahr betreut werden kann. Wir gratulieren hier nochmal der Galactic Academy zu diesem riesigen Erfolg ihres ersten Events.