Am gestrigen Sonntag war wieder verkaufsoffen in der Herforder Innenstadt.
Im Comic Komtur in der Bäckerstraße war hoher Besuch angekündigt:
Der Imperiale Santa hatte mit seinem Sternenzerstörer einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und machte neben dem Laden auch gleich den Weihnachtsmarkt unsicher.
Während anfangs noch das Wetter viele Besucher daheim hielt wurde es bei unserer zweiten Runde über den Rathausplatz so voll, dass selbst die mitgebrachte Eskorte unseren Santa nicht mehr ohne Zwischenfälle durch die Menge geleiten konnte. Im Gänsemarsch ging es zum Alten Markt, immer wieder begleitet von Anfragen nach einem Foto…
 
 
 
Selbst die Kleinsten haben dann ein bisschen Geld in unsere Spendendose gesteckt. Am Ende des Tages waren ganze 70,25€ zusammengekommen, die dem Verein Chancenreich Herford e.V. zugute kommen werden. Der Verein unterstützt Familien mit Neugeborenen für einen erfolgreichen Start ins Leben durch Angebote wie Familienpaten und Kurse.
Wir bedanken uns bei unserem Charity Außenposten für diese tolle Aktion, aber auch bei Markus von Star Wars Freunde Kreis Herford für seine stimmungsvolle Schaufensterdeko und seinen Auftritt als Darth Santa.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Terry Haydon, dass er uns in seinen Laden ließ und den Spaß mitgemacht hat. Wir kommen gerne wieder!
Text: Agnes