Besser gesagt: Es dreamhackt.

Von der German Garrison wurden wir dieses Jahr nach Hannover eingeladen, um sie bei dem weltweit größten digitalen Festival, der Dreamhack, zu unterstützen. Zusammen mit dem Northern Outpost und dem Project X1 durften wir in der Star Wars Ecke unser Unwesen treiben. Diesmal waren wir nur als Walking Act dabei, aber die anderen Gruppen hatten genug Deko dabei. Dabei brillierte Project X1 mit einem 1:1 Nachbau eines Tie Fighters, ein begehbares Millennium Falken Cockpit, eine kleine Bar und einen Tie Fighter Flugsimulator. Schon bei unserer Ankunft am Freitag kamen wir aus dem Staunen nicht heraus und schon gleich wurden unsere Kameras gezückt.

Der Freitag war zum Glück ein etwas ruhigerer Tag und so konnten wir uns die Convention einmal selbst anschauen. Neben den vielen kleinen und großen Kunstwerken in der Artist Alley gab es auch viel zum Mitmachen. Beim Stand einer Krankenversicherung durften wir ein Mobbingmonster erledigen und bekamen dafür ein Abzeichen der „Cyber Peace Guardians“, welches wir mit Stolz getragen haben (Manche von uns jedenfalls). Bei einem bekannten Wasserhersteller konnten wir uns das ganze Wochenende mit Getränken versorgen und ein Autorennen spielen. Es hab auch viele Möglichkeiten Pen & Paper Rollenspiele oder Tradingcardgames zu spielen. Abgerundet wurde das Event vom köstlichen Essen, welches wir uns täglich reingeschaufelt haben.

Unser Hauptteil war aber die Besucher. Diesmal nur große Besucher, da die Convention erst ab 16 Jahren war, aber das machte ihre Augen bei unserem Anblick nicht kleiner.

Aber auch die schönste Con ist irgendwann einmal vorbei. Dieses Mal nach drei Tagen. Wir bedanken uns bei der German Garrison und der Rebel Legion, dass wir Sie bei der Dreamhack unterstützen durften. Dann auch beim Nothern Outpost für die tollen Unterhaltungen und natürlich beim Project X1 für die tollen Kulissen. Wir freuen uns schon, wenn wir das nächste Mal wieder dabei sein können.