Es herrscht Aufruhr bei der Cantina Base. Eine Woche vor unserem galaktischen Wochenende haben mehrere Base-ler die Absicht nach Dortmund zu fahren.

Die Comic Con, diesmal in der Spring Edition, hat viele Gruppen zum fröhlichen Beisammensein geladen, um die Nerdkultur in der Galaxis aufrecht zu erhalten.

Diesem Ruf sind unsere tapferen Mitstreiter gefolgt, um ein Leuchtfeuer der Freude für die Besucher zu sein…

… oder so ähnlich.

Am 6. und 7. Mai haben wir wieder unseren Stand auf der Comic Con aufgeschlagen. Diesmal hatten wir einen sehr guten Platz, direkt hinter der Hauptbühne. So konnten wir auch den Panels von Billy Dee Williams und William Shatner, von unserem Stand aus, verfolgen. Auch abseits der Bühne waren Berühmtheiten unterwegs. Martin Keßler (Synchronstimme von Temura Morrison und allen Clonen bei Clone Wars) hat es sich nicht nehmen lassen uns an unserem Stand zu besuchen.

Aber nicht nur die Stars haben wir gesehen. Viel schöner für uns war es unsere alten Bekannten und Freunde wiederzutreffen. Aber wir haben auch viele neue Freunde gefunden, die wir natürlich direkt zu unserem galaktischen Wochenende eingeladen haben. Auch haben wir ein paar neue Mitglieder bekommen.

Eines der Highlights war es, als zum Geburtstag von unserem Collin sich alle Cosplayer und Gruppen versammelt haben und ihm ein Ständchen gebracht haben. Sogar der R2-KT hat im Takt gepiepst.

Wir werden bestimmt auch beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein.

Weitere Bilder folgen die nächsten Tage.