Drei Monate ist das Jahr nun schon alt und schon kommt unser erstes großes Event. Das Autohaus L+K Hackelbörger hat unsere Freunde, den Outpost 21 und uns zum Frühlingsfest der Automeile Beckum eingeladen. Auf der längsten Automeile im Kreis Warendorf wird für Jung und Alt ein buntes Programm geboten und wenn es bunt wird, dann sind wir natürlich mit dabei. Ein großes Team aus 50% Cantina und 50% Outpost bot neben einer Fotowand viele Cosplayer aus allen Ecken des Universums. Das Autohaus rundete die ganze Aktion mit einer Tombola ab.

Natürlich waren wir nicht nur zum Spaß da. Wir wollten auch etwas Gutes tun. Darum haben wir zusammen mit dem Autohaus Spenden gesammelt für die Aktion kleiner Prinz. Der Warendorfer Verein Aktion kleiner Prinz e.V. unterstützt seit 1993 weltweit Projekte für Kinder in Not. Wir freuen uns, dass unsere große, gemeinsame Gruppe dazu einen ordentlichen Betrag zusteuern konnten, der vom Autohaus noch auf einen mittleren dreistelligen Betrag aufgerundet wurde.

Aber bei dieser Veranstaltung konnten wir auch von der Cantina Base zwei Premieren feiern. Unsere neuen Mitglieder Adrian und Chris hatten heute ihre Event- und auch Cosplaypremiere bei uns. Adrian wird uns künftig als Cal Kestis, bekannt aus dem Computerspiel Jedi Fallen Order und Chris als Obi-Wan Kenobi bereichern. Aber nicht nur bei uns gab es Cosplaypremieren. Auch der Outpost hatte heute zwei neue Cosplays dabei. Einmal Tobias als Jedi-Ritter und André als Kylo Ren. Auch ihr habt heute die Besucher sehr von euch überzeugt.

Dieses Event war, trotz des mäßigen Wetters, der perfekte Start in die Eventsaison 2023. Wir bedanken uns sehr beim Outpost 21, dass wir sie bei dem Event unterstützen konnten und beim Autohaus L+K Hackelbörger für die herzliche Zeit bei ihnen.