… ein großer Schritt für die Cantina Base.

Viele kleine Schritte brachten uns in den Friedenskrug, unserem Stammtischlokal. Doch diesmal wurde nicht gegessen und getratscht. Diesmal wurde Geschichte geschrieben.

Cantina Base-Chef Stephan Müller eröffnete pünktlich um 19 Uhr die Versammlung. Doch es ist keine normale Versammlung. Es ist die Gründungsversammlung für den „Cantina Base 7-17 e.V.“. Ihr habt richtig gehört. Nach über 5 Jahren Cantina ist es an der Zeit den Kindergarten zu verlassen und mit den großen Jungs und Mädels zu spielen. Eingeladen war der künftige Vorstand, bestehend aus acht Mitgliedern und den drei Beisitzern. Wegen der guten Vorarbeit konnte die neue Satzung schnell abgearbeitet und die ersten Wahlen abgehalten werden.

Stephan ist natürlich der 1. Vorsitzende geworden. Die Cantina Base Initiatorin Britta wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt und unser Nils zum 3. Vorsitzenden. Eine weitere Position, die bei der Gründungsversammlung besetzt werden musste war der Kassenwart. Das konnte natürlich niemand anderes sein, als unser Alterspräsident Michael. Wir wünschen natürlich den vieren ein gutes Händchen in der Leitung des Vereins. Die restlichen Posten sind kommissarisch schon mal vergeben worden, aber werden bei der Mitgliederversammlung dann offiziell gewählt.

Nach dem Schließen der Sitzung blieben wir alle noch ein bisschen zusammen um den Moment auf uns wirken zu lassen und natürlich um zu Reden. Große Schritte stehen noch vor uns. Sobald dann alles in trocknen Tüchern ist gibt es auf unserer Homepage natürlich alle Vereinsinfos. Auch euren Mitgliedsantrag könnt ihr hier dann herunterladen.