Spezialitäten:

Linke Hand, der rechten Hand von der rechten Rand der 2.Vorsitzenden, kurz stellv. Materialwart. Zuverlässiger Organisator, Partyspieleschöpfer und Spitzeneliminator der Flachwitze-Challange. Außerdem Experte bei Fragen zu Ausziehtischen

Ich liebe Star Wars, weil…

… das Universum so unglaublich fantastisch, umfangreich und faszinierend ist. Besonders an Star Wars finde ich, dass die Fiktion noch so unberührt und erhalten ist. Ein Raumschiff schwebt in der Atmosphäre, ein POD-Renner überm Boden, Flügel breiten sich für den Flug im Weltraum aus.

Die Star Wars Fiktion funktioniert für Jung und Alt. Alles was man dazu braucht ist eine gesunde kindliche Naivität an naturwissenschaftlicher Unkorrektheit.

Mein witzigstes Erlebnis mit der Cantina Base …

…war das Fotoshooting im Allwetterzoo Münster für das kommende galaktische Wochenende. Wir wurden von der Marketingabteilung eingeladen Fotos in unserem Kostüm, gemeinsam mit einigen Tieren zu machen. Mich hatte man für die Erdmännchen auserkoren. Da ich in meiner Jugend selber zwei Frettchen hatte, war ich wenig scheu, was diese neugierigen Tiere anging. Die Tierpfleger hatten entsprechende Vorkehrung getroffen, um sicherzustellen, dass die Tiere auch wirklich für schöne Fotos auf mich zukommen. Hierzu drapierte man mir diverse Arten an Würmern und Insekten auf meiner Schulter. Wie erwartet stürmten auch die Erdmännchen gleich ganz neugierig heran. Ich glaube niemand hatte damit gerechnet, dass nahezu genauso fluchtartig sämtliches Getier auf meiner Schulter Reißaus genommen haben. Noch 20 Minuten später fand ich diverse Mehl- und andere Wurmarten in meinen Klamotten unter dem Kostüm wieder.

Kostüme:

Jawa