Fünf Jahre ist es nun schon her. Der erste Besuch der Cantina Base im Allwetterzoo Münster. Dies war auch die erste Veranstaltung, die wir absolviert haben. Deswegen hat uns unser Ausflug am 01.09. besonders gefreut. Drei Monate nach unserem Galaktischen Wochenende sind wir wieder in unser zweites Wohnzimmer zurückgekehrt. Zusammen mit unseren Freunden von The Galactic Academy Jedha Campus of Germany haben wir am Galaktischen Wochenende viele Spenden gesammelt für den Bau der Meranti-Halle. Am Donnerstag durften wir uns dafür zusammen auf der Spendertafel im Allwetterzoo verewigen.

Doch das war noch nicht alles an dem Tag. Nach dem Galaktischen Wochenende ist vor dem Galaktischen Wochenende. So haben wir mit unseren Freunden der Galactic Academy und dem Outpost 21, unserem Kooperationspartner, den Zoo unsicher gemacht. Unter der Feder von Darleen und Elisa des Allwetterzoos haben wir die ersten Werbebilder für das große Event im nächsten Jahr gemacht. Es wurden viele Tiere gefüttert, denen man meistens nicht so nah kommt. Unser Chef-Wookie durfte sich zu den Faultieren gesellen und fühlte sich dort sichtlich zuhause. Auch waren wir bei der Bartagame, den Giraffen, Kamelen, Erdmännchen, Ziegen und Elefanten. Bei den Zebras sind der Stormi und der Tie Pilot gar nicht aufgefallen. Vielleicht eine neue Geheimwaffe für das Imperium? Just saying. Bei so vielen Fütterungen brauchten wir auch mal eine Pause. Standesgemäß wird diese auf einem der vielen Spielplätze im Zoo verbracht. Zum Abschluss durfte sich unser Wookie noch im leeren Bärengehege der Malaienbären, welche jetzt in Berlin leben, ausruhen.

Die fertigen Fotos dürfen wir natürlich euch noch nicht zeigen, aber dafür ein paar Schnappschüsse hinter den Kulissen des Shootings. Die richtigen Bilder könnt ihr die nächsten Monate bis zum Galaktischen Wochenende am 13. und 14. Mai 2023 immer mal wieder auf der Facebookseite des Allwetterzoos und natürlich der Cantina sehen. Bleibt also gespannt.