„Für eine Beziehung, die damit begonnen hat, dass ich dich umbringen wollte, ist mehr daraus geworden, als ich mir jemals erträumt habe.“ – Mara Jade zu Luke Skywalker (aus Star Wars Union)

Han und Leia, haben es getan, genauso, wie Luke und Mara, aber auch Reys Eltern. Nein, sie haben nicht nur gegen das Unrecht in der Galaxis gekämpft, sie haben auch geheiratet. In dieser Tradition durften wir bei der Hochzeit von Karin und Thomas, als Stargäste, dabei sein. Eine kleine Delegation unter der Führung von unserem Cantina-Wookie machte sich auf den Weg von Münster aus nach Recke im Tecklenburger Land.

Am Veranstaltungsort angekommen wurde es für uns besonders spannend. Wir waren als Überraschung für das Brautpaar vorgesehen. Deshalb mussten wir durch das Gebüsch schleichen und auf das Zeichen warten, dass wir zu unserem Versteck marschieren konnten. Da sich das Programm sowieso schon verzögert hatte, hatten wir genug Zeit uns umzuziehen.

Dann war es endlich soweit. Innen sollte umgebaut werden. Das war unser Zeichen uns draußen aufzustellen. Eingehüllt von dichtem Nebel aus der Nebelmaschine und beleuchtet von unseren Lichtschwertern, warteten wir auf das Brautpaar. Die Überraschung war sehr groß, als die Beiden uns endlich erspäht hatten. Beim Bräutigam konnte man sogar die ein oder andere Träne vor Rührung sehen. Sobald Karin und Thomas sich zu uns gesellt haben ging auch schon das Blitzlichtgewitter los. Natürlich durfte auch ein Duellfoto von Braut und Bräutigam nicht fehlen. Nach einiger Zeit und vielen Fotos ging im Innenraum das Programm mit dem musikalischen und tänzerischen Teil weiter. Für uns war das wieder das Signal uns umzuziehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir wünschen Karin und Thomas alles gute für den gemeinsamen Lebensweg und bedanken und, dass wir die Möglichkeit hatten diesen Tag der Beiden mitzugestalten. Wir schließen mit den Worten, mit denen die Jedi-Zeremonie von Luke und Mara geschlossen wurde.

„Möge niemand hier die Weisheit der Macht anzweifeln. Möge die Macht stets mit euch sein, mit euch und eurem gemeinsamen Leben.“