Zoo Episode 3

Und wieder einmal durften wir in den Allwetterzoo Münster besuchen, dieses Mal jedoch nicht verkleidet. Das Team des Allwetterzoos hat uns eingeladen zu einer „Hinter den Kulissen“ – Führung. Im Gegensatz zu unseren letzten Zoobesuchen konnten wir dieses Mal die Tiere in Ruhe beobachten, während uns unsere nette Führerin allerhand interessante und informative Einblicke in das Verhalten der Tiere und auch die Abläufe im Zoo geben konnte. Angefangen von den Nasenbären über die Wölfe bis hin zu den Giraffen führte unser Weg auch hinter die Kulissen des Futterhofes. Ein Höhepunkt der Runde war ein Besuch der Kamele inklusive Fütterung, bei der wir den Tieren ganz nah sein konnten und uns die Revierpflegerin jede Menge Fragen beantwortete. Unser absolutes Highlight war der abschließende Besuch bei unserem Patentier, bei dem wir es endlich geschafft haben, ein tolles Bild von einem der Jungtiere zu machen, das aufgeweckt und neugierig durch das Gehege flitzte und allerhand Schabernack mit den erwachsenen Tieren trieb.
Wir bedanken uns beim Team des Allwetterzoos für diesen besonderen Nachmittag und die informative und abwechslungsreiche Führung.

Hier gibt es mehr Bilder der Führung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑