„Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan“ Obi-Wan Kenobi

Die größere Welt ist für uns der erste Besuch der Comic Con Winter Edition in Dortmund, die größte Veranstaltung, zu der wir, bis jetzt, eingeladen wurden. Und was können wir sagen? Wir haben es gerockt.
Aber fangen wir mal ganz vorne an. Mit einer kleinen Truppe ging am Freitag der Aufbau los. Innerhalb von 4 Stunden ist so unser Stand entstanden. Natürlich durfte unsere Fotowand nicht fehlen. Für die interessierten Besucher haben wir in unserem Zelt eine kleine Ausstellung von Star Wars Probs und Waffen, zum Bestaunen, bereitgestellt.
Der Samstag ging schon sehr früh los. Um 7 Uhr trafen wir uns zur Vorbereitung auf den Tag. Innerhalb von 60 Minuten waren wir alle in unsere Cosplays geschlüpft. Schon kamen die Besucher und sie kamen in Scharen. Groß und Klein, Verkleidet oder in Zivil, Jung und Alt. Für uns waren es Schätzungsweise um die 500 Bilder in zwei Tagen. Natürlich hatten wir nicht nur viel Kontakt zu den Besuchern, sondern auch zu den vielen, anderen Fangruppen. Ein besonderer Dank geht hier natürlich an unsere direkten Nachbarn: Die Wild West Bisons und die anonymen Cosplayer.
Aber auch mit den anderen Gruppen hatten wir viel Spaß. Ein Highlight: Unser Vader hat mit den Polizisten der Police Academy in der Blue Oyster Bar getanzt. Weitere Fotos gibt es hier auf unserer Facebookseite. Ein besonderer Dank geht zum Schluss noch an unseren Timo, der es uns möglich gemacht hat, dass wir auf dieser Con überzeugen durften. Nach zwei anstrengenden und tollen Tagen verabschieden wir uns für dieses Jahr von euch allen. Für uns steht nurnoch am 10.12 unsere Weihnachtsfeier an. Wir hoffen wir sehen euch nächstes Jahr wieder. Wir haben einiges Großes geplant.