Am zweiten Septemberwochenende war die Cantina Base wieder in Rheine eingeladen. Dank unseres Auftrittes beim Flohmarkt Anfang August hat uns die Organisatorin Anja Ohlrogge von Rheine Tourismus gefragt, ob wir nicht auch das Stadtfest aufmischen wollen. Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen. Bei schönstem Münsterländer Herbstwetter machten wir uns zur Mittagsstunde auf den Weg durch die Partymeile in Rheines Innenstadt. Wir trafen auf ein Fest par excellence. Überall gab es etwas zu sehen und zu erleben. Auf den zwei Hauptbühnen gaben sich Bands und DJs die Klinke in die Hand. Doch nicht nur das. Unser Stormi hat es sich nicht nehmen lassen selbst auf die Bühne zu springen. In der Nähe der Kinderattraktionen schminken, geknotete Luftballontiere und Karussells erregten wir eine große Aufmerksamkeit und sind aus dem Fotos machen nicht herausgekommen. (Die Fotos findet ihr am Ende des Beitrages. Zum Speichern einfach das jeweilige Bild anklicken und mit Rechtsklick speichern. Die Bilder werden mindestens zwei Wochen abrufbar sein.)

Aber nicht nur die kleinen Kinder kamen zu uns. Auch die Großen wollten es sich nicht nehmen lassen sich mit uns abzulichten. Darunter auch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Sicherheitsdienstes, aber auch die Feuerwehr, THW, DRK und vielen weiteren Abkürzungen.

Am Sonntag durften wir zusammen mit den Stadtwerken das 25-jährige Jubiläum des Stadtbusses feiern und wurden dazu zu einer kleinen Rundfahrt eingeladen. Beim THW haben sich unsere beiden Jawas an deren Ausrüstung bedient. Wir hoffen, dass alles noch vollzählig ist. Den Abschluss für uns bildete das Entenrennen, wo gegen eine Spende eine Plastikente gekauft werden konnte um sie dann nachher beim Massenstart auf der Ems zu starten.  Zu gewinnen gab es hierbei natürlich auch so einiges, gesponsert von den Kaufleuten aus Rheine. Ein besonderer Dank geht an das Team vom roten Hirsch, für die Möglichkeit uns umzuziehen und für die freundliche Bewirtung.

Wie im Beitragsbild zu sehen durfte natürlich auch ein Bild mit der Organisatorin Anja Ohlrogge nicht fehlen. Wir bedanken uns hiermit nochmal bei ihr für die Möglichkeit, dass wir uns wieder einmal in Rheines Innenstadt präsentieren konnten. Gerne kommen wir wieder in die Stadt an der Ems. Weitere Bilder von diesem Wochenende Findet ihr in unserer Facebookgruppe.