Die EpicCon 2019

Am letzten Wochenende des Februar konnte die Cantina Base gewissermaßen ein kleines Jubiläum feiern, denn wir durften ein weiteres Mal an der EpicCon teilnehmen. Vor einem Jahr war das unsere erste „große“ Con, auf der wir uns präsentierten und dabei viel Spaß hatten und nette Leute treffen konnten.

So war auch dieses Jahr die Vorfreude groß und wir wurden keineswegs enttäuscht. Diesmal gastierten wir in der anderen der zwei großen Hallen, zusammen mit anderen Star Wars Kostümvereinen. Tatkräftige Mitglieder hatten unseren Stand schon am Freitagabend aufgebaut, sodass wir dem großen Besucherandrang am Samstag gut gewappnet entgegen sehen konnten.
Eine bunte Menge von fantasievoll gekleideten Cosplayern, neugierigen Besuchern, begeisterten Kindern und interessierten Medienvertretern konnten jede Menge abwechslungsreiche Stände und Angebote bestaunen. Ein großer Bereich mit Künstlern aller Art und Stilrichtungen lud zum stöbern und entdecken ein, zahlreiche Verkaufsstände mit Cosplaybedarf, Fanartikeln und verführerisch duftenden asiatischen Leckereien umwarben die Geldbörsen der Besucher und Kostümgruppen verschiedenster Genres ließen die Staunenden wahlweise in eine weit, weit entfernte Galaxis, eine postapokalyptische Welt der Anarchie, verträumte Fantasywelten oder virtuelle Computeranimationen versinken.
Abgerundet wurde das Angebot mit Bühnenprogrammen, einem Kostümwettbewerb und allerhand Informationsstände zur japanisch/asiatischer Lebenskultur.

Wir durften zwei sehr vergnügliche Tage verleben und hatten auch mit unseren Standnachbarn großen Spaß. Schöne Grüße an dieser Stelle an die Knights of Retribution, die Jawa Adventures, Jawa On Tour & Friends und die Outer Rim Charity Base.

Danke an alle, die dieses Wochenende so erfolgreich haben werden lassen 🙂

Weitere Eindrücke könnt ihr unserer Galerie finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑