Halloween im Zoo

Die Cantina Base hat schon allerhand tolle Ereignisse und Veranstaltungen erlebt, aber am 31. Oktober haben wir an etwas teilnehmen dürfen, dass nicht zu den „üblichen“ unserer Events zählte.

Der Allwetterzoo Münster richtete dieses Jahr zum ersten Mal ein großes Halloweenfest für   Jung und Alt aus und wir haben zusammen mit dem tollen Team der Zoomitarbeiter für die richtige Begruselung der Besucher gesorgt.
Das gesamte Gelände war liebvoll und mit großem Blick für’s Detail entsprechend geschmückt und vorbereitet worden. Überall grinsten Schnitzkürbisse in die Nacht, schaurige Geisterhologramme waberten über die Wände und ganze Friedhöfe entstanden auf den Grünflächen, während mithilfe von kunstvoller Beleuchtung, Nebelmaschinen und hunderten Fackelschalen eine Gänsehaut-Atmosphäre geschaffen wurde. Ein großes Highlight stellte die Grusel-Zone dar, die erst ab 16 Jahren freigeben war, und in der Horror-Clowns, blutige Schlachtergestalten oder lebende Vogelscheuchen ihr Unwesen trieben, unter anderem mit zuhilfenahme eines echten Ziegenkopfes, literweise Kunstblut und jede Menge Mordwerkzeugen.
Dies alles war unsere Bühne, auf der wir, zusammen mit vielen engagierten Freunden der Cantina Base und den Zoomitarbeitern, den Besuchern „den letzten Rest“ geben durften. Jeder hatte sich mit großem Enthusiasmus und Einfallsreichtum entsprechend hergerichtet und kostümiert, die Bandbreite der Kostümthemen umfasste dabei fast sämtliche bekannten Horror- und Spukgestalten, egal ob klassisch, neuinterpretiert oder modern.
Die Aufschreie der Leute, die insbesondere aus der Grusel-Zone erschallten, oder auch mancher banger Blick der jüngeren Besucher ließ vermuten, dass die aufwendigen Kostüme und Dekorationen ihre Wirkung nicht verfehlten.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle unsere Freunde aussprechen, die unserer Einladung gefolgt sind und sich mit solchem Feuereifer an diesem Abend einbracht haben. Selbstverständlich geht auch ein riesiges Dankeschön an den Allwetterzoo Münster und seine Mitarbeiter für die Möglichkeit, an diesem Abend ein Teil des Ganzen zu sein, wir hatten unheimlich (höhö, Wortspiel) großen Spaß!

Mehr Bilder gibt es hier: Facebook-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑