Star Wars Reads Day Hamm

Der Star Wars Reads Day findet einmal im Jahr statt und möchte die Lesebegeisterung von Kindern fördern und diesen Sonntag durfte die Cantina Base mit von der Partie sein.
Die Star Wars Fan Force Hamm haben uns in die Stadtbüchereien Hamm eingeladen, um gemeinsam mit uns den Kindern einen tollen Tag zu bescheren und Geld für benachteiligte Kinder in Hamm zu sammeln.
In der gesamten Bücherei luden Aktionspunkte zum mitmachen ein; es gab unter anderem einen Hindernisparcours mit einem fahrbaren BB-8, eine gemütliche Lesehöhle mit passender Literatur oder einen Bastel- und Maltisch, an der alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Begleitet wurde das Ganze musikalisch von der Musikschule Hamm, die Melodien aus dem Star Wars Universum zum besten gaben.
Besonderes Highlight waren natürlich die Lesungen von Hans-Georg Panczak, der deutschen Synchronstimme von Luke Skywalker; er las Texte aus „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ vor. Nebenbei gab er noch Unmengen Autogramme, war immer für Fotos mit Besuchern bereit und beantwortete geduldig jede Menge Fragen zu seiner Arbeit und der Figur des Luke Skywalkers. Am Ende versteigerte er noch ein signiertes Buch und ein Foto, diese Summe wurde ebenfalls dem guten Zweck zugeführt.

Es war ein wundervoller Tag mit tollen Menschen und wir möchten uns herzlichst bei allen Beteiligten dafür bedanken; insbesondere bei der Star Wars Fan Force Hamm für die Einladung an uns, der Stadtbücherei Hamm für die Veranstaltung und das sehr schöne Rahmenprogramm, den Besuchern für insgesamt 255 € Spenden und Hans-Georg Panczak für sein Engagement und seine herzliche Art!

mehr Bilder gibt es hier: Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑