Lego-Aktionstage Dülmen

Die Cantina Base hat am Tag der deutschen Einheit auf dem Bürgertreff in Dülmen bereits fleißig Werbung gemacht für das Lego-Aktionswochenende der AFOL Westfalen und endlich war es dann auch so weit. Die Türen des Forum Bendix öffneten sich am frühen Vormittags des 13. Oktobers für Lego-Fans, interessierte Besucher und staunende Kinder.
Gleich zu Beginn der Ausstellung zog ein Tisch mit großen original Modellen der Star Wars Lego-Reihe die Blicke auf sich, während an den Wänden entlang Tische mit äußerst beeindruckenden Lego-Dioramen und MOCs (My Own Creation) aufgereiht waren. Dort gab es großflächige und aufwendige Inszenierungen wie zum Beispiel die „Schlacht von Crait“ aus der „die letzten Jedi“ oder ein mehrstöckiges „Cloud City“ aus „Das Imperium schlägt zurück“ samt Karbonitkammer und Landeplattform, alles mit LEDs illuminiert und in Szene gesetzt.
Es gab auch Aufbauten aus der Lego-Technik Sparte, unter anderem große, vollbewegliche Tagebau-Bagger, die den Besuchern vorgeführt werden konnten, sowie eine Spielecke mit Duplo für die ganz Kleinen und für das leibliche Wohl sorgten die Frauen der Aussteller, die jede Menge Kaffee und Kuchen anbieten konnten.

Wir rundeten dieses bunte Treiben mit unserem Stand ab, an dem wie immer verschiedenste Ausstellungsstücke und Dekoarbeiten manchen interessierten Besucher zu Verweilen und Fragenstellen animierte. Wir durften an diesen Tagen manches angeregte und unterhaltsame Gespräch führen und auch einige Bilder mit begeisteren Besuchern machen.

Wir danken allen Beteiligten für das gelungene Wochenende und besonders auch allen Kostümierten von befreundeten Gruppen, die uns mit unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑