Power of the Force Convention

Am Wochenende des 4./5. August fand in der Turbinenhalle Oberhausen die Power of the Force Convention statt und die Cantina Base warf sich mit einem Stand ebenfalls in das Getümmel.
Die Location war uns ja bereits von den zwei vergangenen Filmbörsen äußerst vertraut, auch wenn wir diesmal in dem kleineren Raum einquartiert waren, zusammen mit weiteren Fangruppen wie unseren Freunden von den „Knights of Retribution“ oder der „Starbase S31“.

An diesen Tagen stellte uns das Wetter vor eine große Herausforderung, denn das Thermometer stieg zwischenzeitig auf 35° Grad und mehr und brachte auf der ganzen Veranstaltung Kostümträger und Besucher ins Schwitzen. Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und hatten große Freude daran, den interessierten Besuchern unsere ausgestellten Dekostücke zu erklären oder in die ein oder andere Fachsimpelei zu verfallen.

Natürlich nutzten wir selber auch die Gelegenheit, die Veranstaltung zu erkunden, die mit vielen Stars aus den Filmen, einer wunderschönen Modellausstellung, zahlreichen Händlern und dem großen Thronsaalaufbau der German Garrison aufwarten konnte. Auf einer kleinen Bühne fanden am laufenden Band Interviews mit den Stargästen statt und für die kleinen Gäste wurde eine Jedi-Schule angeboten, in der sie den sicheren Umgang mit einem Lichtschwert erlernen konnten.

Eine ganz besondere Überraschung hatten unsere Standnachbarn von der „Starbase S31“ für uns. Mit großer Freude überreichten sie uns ein eingerahmtes Bild, auf dem beide Logos der jeweiligen Gruppierungen und die Überschrift „Befreundete Gruppen“ zu sehen waren. Wir haben dann gemeinsam noch den freien Platz mit unseren Unterschriften versehen. Wir sagen Danke für dieses wunderbare Geschenk und werden es immer in Ehren halten!

Auch dieses schöne Wochenende fand irgendwann sein Ende und wir fuhren erschöpft, aber zufrieden wieder nach Hause. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich und möchten uns auch bei Veranstalter Thomas Hartz bedanken, dass die Cantina Base sich erneut auf einer seiner Veranstaltungen präsentieren durfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑